HomeWir über uns/Kontakt/ImpressumAutorenSekundärliteratur Theorie Literaturpreise Rezensionen Aufsätze Kreatives Schreiben News-Archiv Links & Adressen

Kreatives Schreiben > Ausschreibungen > "Meine beste Frauen-/Männergeschichte"


"Meine beste Frauengeschichte / Männergeschichte" - Der Schreiblust Verlag sucht Texte

Wir suchen Geschichten von Autorinnen nach dem Motto "Meine beste Männergeschichte".
Und: Wir suchen Geschichten von Autoren nach dem Motto "Meine beste Frauengeschichte".

Einsendeschluss: 31. März 2013.

Autorenhinweise:
Kürzere Geschichten (bis 10.000 Zeichen inklusive Leerzeichen) haben größere Chancen im Buch zu erscheinen als längere. Die Rechte an den Geschichten verbleiben bei den Autoren. Autoren, die im Buch aufgenommen werden, erhalten neben einem Freiexemplar als Honorar 10 Prozent vom Verkaufserlös geteilt durch die Anzahl der Autoren. Verlagsmitarbeiter werden gebeten, ihre Geschichte unter Pseudonym einzureichen.

Bitte schicken Sie Ihre Geschichte(n) - maximal drei pro Autor -
an mail@schreib-lust.de -
und zwar am liebsten als Mail-Anhang im RTF-Format.
Jeder Einsender erhält eine formlose Eingangsbestätigung per E-Mail.
Wir freuen uns auf Ihre Geschichten!

Aus der Selbstdarstellung des Schreiblust-Verlags:
Der Schreiblust-Verlag existiert seit dem 17. Januar 2002. Er ist aus dem Online-Literatur-Projekt "Schreib-Lust" erwachsen, das sich seit Februar 2001 erfolgreich im Netz behauptet. Wir sind ein Kleinverlag der sich vor allem als Hobbyprojekt definiert. Wir wollen damit kein Geld verdienen, aber andererseits auch keines hineinstecken. Die Schwächen und Stärken solcher Projekte sind bekannt: kein Vertreternetz, kein (großes) Werbebudget, (bislang noch) keine Zusammenarbeit mit Grossisten, ABER: familiäres, warmherziges Klima, intensive Zusammenarbeit mit den Autoren, großes Engagement der Mitarbeiter, viel Liebe zum Buch. Das Verlagsziel ist schnell erklärt: *gute* Bücher machen." Verlagschef ist Andreas Schröter.

Schreiblust-Verlag
Andreas Schröter
Semerteichstraße 75
44141 Dortmund

Homepage des Schreiblust Verlags: http://schreib-lust.de


[
Home] [Wir über uns/Kontakt/Impressum] [Autoren] [Sekundärliteratur] [Theorie]
[Literaturpreise] [Rezensionen] [Aufsätze]
[
Kreatives Schreiben] [News-Archiv] [Links & Adressen]

 

 

Autoren A